Erfolgreicher Saisonauftakt

Highlight zum Saisonauftakt für das American Football Team  Red Raiders Emsdetten/Steinfurt

Besser kann die neue Saison nicht starten.

Am Samstag waren die Red Raiders Emsdetten/Steinfurt auf Einladung der holländischen U19 Nationalmannschaft zum scrimmage (Art Freundschaftsspiel) nach Arnheim eingeladen.

Natürlich waren die Dutch Junior Lions das klar überlegende Team aber man konnte durchaus erkennen, dass die Red Raiders sich im Vergleich zum letzten Freundschaftsspiel stark verbessert präsentiert haben.

Es gab viele neue Impulse und das Team hat mit vollem Einsatz und mit ganz viel Spaß die Herausforderung angenommen. Es wurden viele neue Erkenntnisse gewonnen die in den nächsten Trainingseinheiten umgesetzt werden. Auch das Trainerteam der holländischen Nationalmannschafft war voll des Lobes und erstaunt über den vollen Einsatz bis zum letzten Spielzug, da im Verlauf des scrimmage der Regen immer stärker wurde.

Es wurden viele neue Kontakte geknüpft und weitere gemeinsame Events sollen folgen.

Weitere Highlights für das neue Jahr sind bereits in Planung! Spiele gegen die Hanau Saints, eine Auswahl aus Schweden und weitere Freundschaftsspiele sind in finaler Abstimmung!

Leave a reply